Andreas Tronnier

ANDREAS TRONNIER – Ihr Trainer und Coach

Mein Name ist Andreas Tronnier. Ich bin seit ca. 15 Jahren in dem Bereich Rhetorik und Kommunikation tätig. Auf diesem spannenden Weg als Trainer und Coach habe ich mehr als 10.000 Menschen in Ihrer persönlichen Entwicklung begleitet. Für mich ist es nach wie vor interessant zu erfahren, wie wir andere Menschen mit Sprache beeinflussen und wie wir von anderen beeinflusst werden- ob wir wollen oder nicht.

In diesem Zusammenhang finde ich ein Zitat besonders interessant. Hier wird die Einzigartigkeit der menschlichen Fähigkeit zu sprechen betont. Eine Fähigkeit, die uns von allen anderen Lebewesen abhebt. Und eine Fähigkeit, die -leider- oft vernachlässigt wird:

“Worte waren ursprünglich Zauber, und das Wort hat noch heute viel von seiner alten Zauberkraft bewahrt. Durch Worte kann ein Mensch den anderen selig machen oder zur Verzweiflung treiben, durch Worte überträgt der Lehrer sein Wissen auf die Schüler, durch Worte reißt der Redner die Versammlung der Zuhörer mit sich fort und bestimmt ihre Urteile und Entscheidungen. Worte rufen Affekte hervor und sind das allgemeine Mittel zur Beeinflussung der Menschen untereinander.”

(Freud, Studienausgabe Bd. 1: Vorlesungen zur Einführung in die Psychoanalyse und Neue Folge der Vorlesungen zur Einführung in die Psychoanalyse. 2. Teil: Die Fehlleistungen, April 1982, S. 43)

Darum lassen Sie uns gemeinsam unseren Zauber bewusst werden und zur Vervollkommnung entwickeln. Hierzu laden wir Sie in unseren Sprachmagie®-Seminaren ein.

ANDREAS TRONNIER- Zu meiner Person:

  • NRP® Master-Lehrtrainer
  • Dipl.-Verwaltungswirt
  • Dozent an verschiedenen privaten und öffentlichen Hochschulen
  • seit 22 Jahren als Berater für den öffentlichen Dienst tätig
  • seit 15 Jahren als Managementtrainer, Rhetoriklehrer und Coach tätig
  • NLP-Lehrtrainer, DVNLP
  • Certified Hypnotherapist (National Guild of Hypnotists, USA)

 

Meine Referenzen:

 

Volkswagen Logo 3 SalzgitterAG Logo
2009 Logo Deiss 744px-Siemens-logo_svg
stone-logo TUB_Logo_RZ_Vorlage_Typo
Welfenakademie Ostfalia - Hochschule für angewandte Wissenschaften

u.a. bei:

  • Autovision, Wolfsburg
  • DED, Deutscher Entwicklungsdienst, Bonn
  • Aquarex Marcassoli, Baden, Schweiz
  • Trigon Chemie, Schlüchtern
  • Welfenakademie Braunschweig, als Dozent
  • TU (Technische Universität) Braunschweig, als Dozent
  • Ostfalia-Hochschule für angewandte Wissenschaften, Salzgitter, als Dozent
  • Friedrich-Ebert-Stiftung, Hannover
  • Celenus-Kliniken GmbH, Offenburg
  • Studienseminar für das Lehramt an Berufsbildenden Schulen, Braunschweig
  • Berufsbildende Schulen BBS I, Wolfsburg
  • Berufsbildene Schulen BBS II, Wolfsburg
  • Berufsbildende Schulen BBS II, Bad Harzburg
  • Berufsbildende Schulen BBS Goslar-Baßgeige/Seesen
  • Goetheschule-KGS, Barsinghausen
  • Gebr. Grimm Schule, Steinau
  • Junioruniversität, Salzgitter-Calbecht
  • MDK Sachsen-Anhalt, Magdeburg
  • Religionspädagogisches Institut, Rehburg-Loccum
  • Pädagogisch-Theologisches Institut (PTI), Drübeck
  • sowie viele Kunden aus Einzelcoachings aus der Wirtschaft und Politik (Niedersächsischer Landtag und Bundestag), die aus Gründen der Diskretion nicht namentlich aufgeführt werden.

Wiederholte Durchführung von Trainings und Seminaren u.a. bei Volkswagen Coaching Wolfsburg, Friedrich-Ebert-Stiftung Hannover, Technische Universität Braunschweig und der SPD Niedersachsen. “Meine Motivation ist es, die Stärken jedes Einzelnen zu erkennen, hervorzuheben und weiterzuentwickeln. Im Vordergrund steht für mich, persönliche Erfolgsstrategien zu entwickeln, die jeden dazu befähigen, seine Ziele in Beruf und Privatleben zu erreichen. Dabei lege ich sehr viel Wert darauf, meine Trainings, Seminare und Coaching auf die aktuellen Bedürfnisse der Teilnehmer abzustimmen.