Allgemein,  Schlagfertigkeit

Schlagfertigkeit erfolgreich einsetzen – ein Beispiel

“Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt.”
Zitat von Albert Einstein

Ein intelligenter Mann namens Albert Einstein hatte einen – auf seine Weise – ebenfalls intelligenten Fahrer. Warum? Lesen Sie selbst!

Albert Einstein fuhr mit einer Präsentation über die Relativitätstheorie quer durch Amerika. Stets mit dabei war sein Chauffeur, der auch während der Präsentationen anwesend war und den Vorträgen jedes Mal lauschte. Nach einer Vielzahl von gehörten Präsentationen sagte der Chauffeur zu Albert Einstein, dass die Theorie so einfach sei, dass er nicht verstehe, warum so viele Menschen inklusive der Medien ein derart großen Interesse dafür hegen. Der Fahrer fügte hinzu, dass er die Theorie sogar für so einfach halte, dass er selbst einen Vortrag darüber halten könne. Albert Einstein gab seinem Chauffeur daraufhin die Möglichkeit sein Wissen unter Beweis zu stellen:

Der Chauffeur hielt also die nächste Präsentation, während Albert Einstein den Part seines Fahrers übernahm und in einer Ecke des Vortragssaales saß. Die Präsentation verlief perfekt und der Applaus der Zuhörer war enorm. Im Anschluss stellte ein Student eine knifflige Frage worauf der Chauffeur keine Antwort wusste. Ohne lange nachzudenken entgegnete der Chauffeur, dass die Frage so einfach sei, dass selbst “sein Fahrer” eine Antwort darauf geben könne.

Wie Sie lesen konnten: Der Chauffeur von Albert Einstein ging äußerst schlagfertig durch sein Leben. Jede noch so heikle Situation lässt sich mit Schlagfertigkeit meistern. Es bedarf jedoch der Übung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.